Der Roll & Play Würfel im Shop Ringelfee im Test!


Endlich mal wieder ein Testprodukt für meinen Sohn Tom. Wir durften aus dem Ringelfee Shop den Roll & Play Würfel testen!

Mein Testpaket






Das Testprodukt kam schnell und gut verpackt bei uns an. Schön fanden wir den kräftig farbenreichen Würfel, er ist sehr weich so das es keine Verletzungsgefahr gibt. Ab und an ist die Koordination eines 2 jährigem ja noch nicht so gegeben, dass richtig geworfen wird. Das war meine persönliche erste Prüfung. Das Gesellschaftsspiel für die ganze Familie besteht aus einem großen Plüschwürfel (16x16x16cm) und 48 verschiedenen Karten, welche diverse Aufgaben enthält. 




Die Karten kann man praktisch in einem Würfelschlitz der mit einem Klettverschluss verschließbar ist rein geben, so dass man alles gut zusammen hat. Das Spiel funktioniert so das man den Würfel würfelt und die gewürfelte Farbe eine passende Kartenfarbe zieht und dann die Aufgabe erledigt die auf der gezogenen Karte steht. Aufgaben wie "Hüpfe 4 mal", "runzel die Stirn", "Mache Muh wie eine Kuh", "Zeige auf einen gelben Gegenstand", etc., dort werden viele Sinnesorgane gefördert. 




Das Spiel ist ab 18 Monate geeignet.


Wir haben viel Spaß mit dem Spiel und da alles schön zusammen ist liegt es auch so das es Tom schnell mal aus dem Regal nehmen kann. Leider finden wir die Karten etwas zu dünn, so dass sie schnell verknicken können beim spielen. Ansonsten ein echt tolles Spiel, welches meine Familie gerne spielt. Schaut auch mal in den Ringelfee Shop dort findet man echt lebendiges, ideenreiches Spielzeug für Kleine und auch Große Kinder! 


(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank!) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen