Vorstellung der Produkte von GrüNatur!

Heute kommt endlich der langersehnte Test zu meinem tollen Testpaket von GrüNatur, dass ich euch hier auf meinem Blog auch schon einmal gezeigt habe.



Da ich natürlich die Produkte auf ihre Wirksamkeit untersuchen möchte, hat es alles ein bisschen länger gedauert. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, alle diese schönen Sachen für Euch zu testen.



Anfangen möchte ich mit dem Ceranfeldreiniger. Ich finde er ist sehr passend gestaltet, denn es handelt sich um ein Ökokonzentrat, welches nicht so aggressiv ist wie andere Reiniger. Mir ist es wegen meinem Sohn und auch der Umwelt sehr wichtig. Der Geruch ist angenehm und nicht so stark wie bei den herkömmlichen Reinigern, die ich getestet habe. Der Schmutz löst sich sehr schnell ab und ich habe wieder ein gepflegtes Ceranfeld.






Das Duschgel Sensitive ist sehr gut geeignet für empfindliche Haut und ich fühle mich sauber und gepflegt. Die Konsistenz ist vielleicht ein bisschen wässrig aber es schäumt dafür sehr gut. Einen leichten Geruch hat es dennoch nicht aufdringlich. Was mich etwas irritierte war die bräunliche Duschgel Farbe, aber in der Natur gibt es Erdtöne, welches mir nur zeigt das keine zusätzlichen Stoffe enthalten sind.







Das Feuchtigkeitsshampoo, welches ich in meinem Testpaket habe habe ich für meinen Mann zum testen erhalten. Es soll gegen frühzeitigen Haarausfall helfen, dass war natürlich mein erster Gedanken bei der Wahl des Testproduktes. Es enthält Vitamin A, E, F, H, Calcium Panthotheat und Rosmarin und Schachtelhalm. Ein leichter Orchideenduft macht das Shampoo zu einem Highlight der Haarwäsche. 


Mein Mann ist sehr überzeugt von dem Feuchtigkeitsshampoo, da er lange Haare hat muss er auch dementsprechend auf das richtige Shampoo achten. Als das Shampoo leer geworden ist meinte er sofort, oh nein jetzt sind meine Haare nicht mehr so schön. Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe gleich zwei Shampoos für ihn nachbestellt.




Aber ich habe auch die SlimSan Sättingungskapseln probiert, weil ich diese Idee super finde. 
Es handelt sich um Kapseln mit Flohsamen die im Bauch quellen und so auf natürliche Weise ein Sättigungsgefühl einstellen. Ich habe 3 vor jedem Essen eingenommen und immer mit viel Wasser runtergespült. Schon nach wenigen Minuten habe ich gemerkt, dass mein Hungergefühl ein bisschen nachgelassen hat und ich finde es toll das die Kapseln völlig ohne Kalorien auskommen, sodass es dann wirklich Effektiv ist. Beim Essen ist mir dann aufgefallen dass ich wirklich weniger gegessen habe, aber ich denke es ist auch ein bisschen Kopfsache.





Ich finde es toll so eine große Auswahl an den verschiedensten Produkten bekommen zu haben und so möchte ich auch noch auf die Tees verweisen, die ich allesamt getestet habe. Sie sind sehr intensiv vom Geschmack her und die hübsche Packung eignet sich sehr gut zum Verschenken. Manchmal habe ich mir eine kurze Auszeit genommen und den Wohlfühltee getrunken, der besonders gut mit einer Zitronenscheibe schmeckt. Ich kann die Tees sehr gut empfehlen, weil man auch ohne zusätzlichen Zucker einen guten Geschmack hat, was mir gerade für den Kleinen sehr wichtig ist.






Das Universalwaschmittel habe ich zusammen mit dem Duftspüler benutzt, ich finde es genau wie bei dem anderen Reiniger sehr erstaunlich, dass es auch diese Produkte ohne synthetische Konservierungsstoffe auskommen und dennoch eine sehr gute Wirkung zeigen.
Der Geruch ist leicht zitronig und passt zum Sommer sehr gut, die Wäsche riecht angenehm und lange frisch. Auch habe ich zum ersten Mal das Gefühl, das meine Wäsche hygienisch rein ist, weil die Bekleidung auch den Körpergeruch nicht so schnell annimmt.


Auch die so genannte "Trockensensation" habe ich auf Herz und Nieren getestet, denn nach dem Spülen habe ich mein Besteck und meine Gläser damit gereinigt. Es fühlt sich sehr gut an und die Sachen wurden direkt trocken und glänzten sehr gut, das finde ich prima weil ich sonst mit den normalen Handtüchern immer Verschmierungen habe.

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung für alle diese guten Produkte von GrünNatur, weil eine gute Qualität haben.

(Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt!)